Steuererstattung

 

Gute Nachrichten: Wer Work & Travel in Kanada gemacht hat oder noch vor Ort ist, hat die Möglichkeit einen Teil der gezahlten Steuern zurückzubekommen. Mit unseren Partnern von taxback.com hast du Experten an deiner Seite und bekommst den höchstmöglichen Anteil erstattet.

 

 

Steuern und Abgaben in Kanada

Im Durchschnitt liegen die insgesamten Abzüge auf deinem Lohn in Kanada bei etwa 20%. Das kanadische Steuerjahr endet wie in Deutschland am 31. Dezember. Du wirst in den darauffolgenden Wochen von deinem Arbeitgeber ein sogenanntes T4 Dokument bekommen. Dies ist die jährliche Lohnsteuerbescheinigung, also eine Auflistung aller Daten des vergangenen Steuerjahres. Bis spätestens Ende April solltest du dann deine Steuererklärung einreichen.

Steuererklärung mit taxback.com

Steuerangelegenheiten können kompliziert sein. Und gerade im Ausland hat man vielleicht oft Besseres zu tun, als sich um solche bürokratische Angelegenheiten zu kümmern. Aber keine Sorge, das Experten-Team von taxback.com kümmert sich um alles und du hast mehr Zeit für die schönen Dinge im Backpacker-Leben. Schon wieder in Deutschland? Kein Problem, denn taxback regelt den Vorgang für dich und überweist den entsprechenden Betrag auf dein deutsches Konto.

Finde jetzt mit unserem Rechner heraus, wie viel Rückerstattung du erwarten kannst!

 

Noch bei der Planung?
Hier erfährst du mehr zum Thema Kanadische Steuernummer