Vorteile vom Summercamp in Kanada

Die Vorteile von Camp Canada

Du hast wahrscheinlich schon vom Summercamp-Programm in den USA gehört. Doch was du vielleicht nicht wusstest, ist, dass auch in Kanada junge Leute für Summercamps gesucht werden. Ganz ehrlich und unter uns: Camp Canada ist nicht nur eine gute Alternative, sondern unser Top-Favorit. Warum das so ist erfährst du hier:

In diesem Beitrag erklären wir nämlich, wo die konkreten Vorteile des Canago-Programms Summercamp in Kanada liegen.

 

Bezahlt werden und Spaß dabei

Im Camp geht es in erster Linie darum Spaß zu haben und eine tolle Zeit mit den Kids zu verbringen. Du wirst hart Arbeiten, kaum Langeweile haben und volle Motivation zeigen müssen. Doch diese riesige Portion Fun ist nicht die einzige Form der Entlohnung. Für deinen 8- bis 10-wöchigen Aufenthalt als first time Counselor bekommst du außerdem min. $1.500 CAD Taschengeld. Wenn du ein Jahr später zurückkehrst, sogar noch mehr.

Dein voller Einsatz wird also nicht nur belohnt mit Kinderlachen und einer unvergesslichen Zeit - mit Camp Canada kannst du ganz nebenbei noch deine Reisekasse auffüllen.

 

Nach dem Camp das Land bereisen

Mit dem verdienten Geld hast du die Möglichkeit nach dem Camp-Aufenthalt noch mehr von Kanada kennenzulernen. Mit der elektronischen Reisegenehmigung (eTA) kannst du dich insgesamt 6 Monate in Kanada aufhalten und reisen.

 

Beim Visum bares Geld sparen

Für das Summercamp Kanada Programm benötigst du kein Working Holiday Visum. Das hat zum einen den Vorteil, dass du nicht den aufwändigen Bewerbungsprozess für das Visum durchlaufen musst. Zum anderen ist das benötigte Work Permit mit biometrischen Daten inkl. eTA Gebühren sehr viel günstiger als das Working Holiday Visum. Du sparst allein hier circa 160 CAD (August 2018: 105 €).

 

Pech bei der Visa-Losung? Kein Problem!

Hast du im IEC-Pool für das Working Holiday Visum kein Glück gehabt? Mach dir keine Sorgen: der Traum von Kanada ist noch lange nicht ausgeträumt. Denn für das Summercamp-Programm benötigst du kein Working Holiday Visum.

Für all diejenigen, die trotz Los-Pech nach Kanada aufbrechen wollen, ist das Summercamp Kanada also eine echte Alternative zu anderen Programmen.

 

Lebenshaltungkosten

Mehr Dollars für den Euro bekommst du in Kanada. Aufgrund der Unterschiede in den Wechselkursen zwischen Euro und kanadischen bzw. amerikanischen Dollars ist ein Kanada-Trip mitunter einfacher zu finanzieren als ein USA-Urlaub. Zur Zeit (Stand: August 2018) bekommst du für den Euro satte 1,50 CAD in Kanada, während in den USA nur circa 1,15 USD herausspringen.

Diese Werte können sich natürlich jederzeit ändern. Du solltest sie also nicht als in Stein gemeißelt betrachten.

 

Schneller Bewerbungsprozess

Wegen vieler Vereinfachung wie z.B. beim Thema Visum bzw. Work Permit, können wir die Bewerbungen schneller bearbeiten als dies Partner für US-Camps machen können. Zusätzlich stehen wir als Experten im ständigen Kontakt mit unseren Camp-Partnern vor Ort. Das gewährleistet einen effektiven Bewerbungsprozess, mit dem du schneller in ein Camp plaziert werden kannst als in den USA. Wie die Bewerbung genau abläuft, siehst du auf der Programmseite von Camp Canada.

 

Sommer und Herbst im Camp

Summercamps in Kanada starten überlicherweise etwas später als die in den USA. Während in den USA die Camps meist von Anfang Juni bis Mitte/Ende August laufen, finden Camps in Kanada zwischen Mitte Juni und Mitte September statt. Für Camp Canada ist es so, dass eine Anreise nicht später als der 24. Juni und die Abreise nicht früher als der 19. September stattfinden sollte. Diese Daten machen oft einen kleinen, aber feinen Unterschied. Schließlich geht es darum, dass du zum Beginn des Camps auch startklar bist.

 

Es ist einfach besonderer!

Mal ehrlich: vom Summercamp in den USA hat man schon oft etwas gehört. Vielleicht kennst du selbst ja jemanden, der einmal Camp Counselor dort war. Summercamp in Kanada ist hingegen etwas weniger bekannt - aber gerade deshalb auch so spannend. Es ist eben nicht der Standard, von dem jeder schonmal gehört hat. Camp Canada ist besonders und wird deine Freunde und Familie zum Staunen bringen. Sei also eine(r) der wenigen jungen Leute, die auf dieses Abenteuer gehen und erlebe mit uns ein Summercamp in Kanada.

 

Lust auf Summercamp in Kanada?
Mehr Infos zum Programm